Dienstag, 27. Oktober 1998 Galapagos - Quito

Die Ankerkette hat schon kurz nach Mitternacht gerasselt. Heute geht es bereits um 6.15 Uhr, vor dem Frühstück, zum letzten Inselbesuch nach North Seymour. Hier brüten die Prachtfregattvögel. Es hat sogar einige Männchen mit aufgeblasenem Kehlsack. Hier brüten ebenfalls einige Blaufusstölpel. Dann geht es zurück zur Sulidae wo unser letztes Frühstück auf Galapagos auf uns wartet.

Die kurze Ueberfahrt nach Baltra und das Abschiednehmen von der Sulidae beschliessen unsere diesjährigen Ferien. Mit diesem traurigen Gedanken gehen wir an Land. Wohl als Reaktion beginnt die Landkrankheit, auf jeden Fall schwankt der feste Boden unter den Füssen der ganzen Reisegruppe. Der einstündige Flug zurück nach Quito startet ohne jede Verspätung, so dass wir uns am Flugplatz noch beeilen müssen, um die allerletzten Souvenirs von Galapagos einzukaufen.

In Quito werden wir von Juan am Flugplatz abgeholt und wir können im Café Cultura unsere Zimmer beziehen. Unsere Schildkröte und auch unser übriges Gepäck ist dort eingelagert gewesen. Nach einer ausgiebigen warmen Süsswasserdusche, auf der Sulidae war Süsswasser nur für eine Dusche pro Woche vorhanden, machen wir uns auf den Weg zum Nachtessen. Dieses allerletzte Nachtessen in Ecuador findet im selben Restaurant statt in dem wir unser allererstes Mittagessen in Ecuador genossen haben. Wir lassen unsere noch frischen Erinnerungen noch einmal Revue passieren und fahren dann müde und zufrieden zurück ins Café Cultura um diese letzte Nacht in einem nicht schwankenden Bett zu verbringen.

Bilder und Text © meinereisen.com letzte Aenderung: 18.06.2000